Voriger
Nächster

IT-Security

IT- Security

IT-Security gibt es schon seit Anfang an, jedoch hat sich die Nachfrage in den letzten Jahren mehr verstärkt. Immer mehr Menschen, sind sich den Gefahren die mit der globalen Vernetzung einhergehen bewusst. Wie Schütze ich mich und meine Daten nun vor Eindringlingen? Diese Frage beschäftigt uns schon seit dem der erste PC und Server von uns verkauft worden ist. Über die Jahre haben wir mit unseren Erfahrungen schon so einiges Verhindern können und sogar so manchen Hacker zu einer schönen Bescherung verholfen.

Wir bauen unsere IT- Security Lösungen auf 4 Hauptsäulen auf, um somit den optimalen Schutz bieten zu können.

 

Backup

Backups sind mit eins der wichtigsten Mittel, in der IT um sich abzusichern, jedoch muss die Backuproutine auch akribisch eingehalten werden. Wir haben hierzu einige von uns angewandten Varianten und Systeme für Sie zusammengefasst.

Firewall

Firewalls klingen gefährlich? Das sollen sie auch, denn sie trennen unser Netzwerk mit der Öffentlichkeit und nur über sie gelangen wir in das Internet. Jedoch kann nur eine moderne und gewartete Firewall auch richtig gut schützen. Vor allem können diese auch noch viele andere nützliche Dinge.

Antivirenschutz

Das wohl bekannteste Schutz und Hausmittel gegen Viren ist der Antivirenschutz. Sind alle Antivirenprogramme gleich gut? Was machen die eigentlich und warum sind diese so wichtig?

Persönliche Vorsicht

Die aller wichtigste Säule ist die Vorsicht, denn man kann die besten Systeme entwickeln im Endeffekt sitzen wir Menschen immer noch am Steuer unsere Computer. Man sollte über die gängigsten Attacken Bescheid wissen. Fragen Sie einfach einen unserer Techniker, diese werden Ihnen gerne alles über die aktuelle Lage erklären.